Warth-Schröcken und der Arlberg sind das ultimative Winterparadies. Erfahre hier, welche Skipässe du brauchst und wie du das Beste aus deinem Aufenthalt herausholst. Willkommen im Schneeabenteuer deines Lebens!
Im Herzen der Alpen, zwischen Arlberg und Bregenzerwald, erstreckt sich ein wahres Skierlebnisparadies. Doch mit so vielen Optionen für Skipässe kann es schwierig sein, den richtigen zu wählen. In diesem Blogpost werden wir dir erklären, welcher Skipass für dich am besten geeignet ist.
Warum gibt es verschiedene Skipässe?
Arlberg und Bregenzerwald: Die Region am Arlberg ist für ihre atemberaubenden Skigebiete bekannt, darunter Lech, Zürs, Warth-Schröcken und St. Anton. In unmittelbarer Nähe liegt auch der Bregenzerwald, der mit seinen eigenen Skimöglichkeiten aufwartet. Die Vielfalt dieser Gebiete spiegelt sich in den verschiedenen Skipässen wider.
Warum nicht immer Arlbergpass?
- Der Arlbergpass ist zweifellos ein beeindruckender Skipass, aber er macht nur dann Sinn, wenn du mehr als zweimal nach Lech fährst. Warum? Weil die Wechseltageskarte günstiger ist, und du diese nur mit dem 3 Täler Pass erhalten kannst.
- Als Beispiel: Ein 3 Täler Pass für 5 Tage kostet 288 €, während der Arlberg Pass für 5 Tage 366 € kostet. In der Nebensaison ist der Unterschied noch größer. Wenn du also vorhast, nur einmal nach Lech zu fahren, ist der 3 Täler Pass die smarte Wahl, besonders wenn du an unserem Skikurs teilnimmst.
Wer braucht welchen Skipass?
- Kinder:
- Kinder Jahrgang 2017 und jünger: Für die jüngsten Skifahrer gibt es den "Ski Arlberg Schneemann" Pass.
- Kinder (1. Skitag Kinderland und älter Jahrgang 2017): Sie benötigen die "Übungsliftkarte".
- Kinder (blaue u. rote Piste): Der "3 Täler Ski Pass" ist ideal.
- Kinder (schwarze Piste): Hier empfehlen wir entweder den "Ski Arlberg Pass" oder den "3 Täler Skipass" mit der Option, eine Wechseltageskarte für das Ski Arlberg Skigebiet zu erwerben.
- Erwachsene / Teens / Snowboarder:
- Anfänger: Wenn du gerade erst mit dem Skifahren beginnst, benötigst du am ersten Tag eine "Übungsliftkarte".
- Leicht Fortgeschritten / Fortgeschrittene: Für diese Gruppen eignet sich entweder der "3 Täler Ski Pass" oder der "Ski Arlberg Pass". Beachte jedoch, dass die Gruppe nur ins erweiterte Skigebiet Ski Arlberg fahren kann, wenn alle Teilnehmer einen gültigen Ski Arlberg Skipass haben. Inhaber von gültigen 3 Täler Tickets ab 3 Tagen haben die Möglichkeit, vergünstigte "Ski Arlberg Wechseltageskarten" zu erwerben.
Hier geht's zu den aktuellen Skipasstarife in Warth-Schröcken / Ski Arlberg